Deliro


Ja, man kann es fast nicht glauben. Wir stellen ein KC- Spiel im normalen Test- Teil vor. Woran das liegt? An diesem Programm. Denn es stellt alle anderen, bisher von uns getesteten, bei weitem in den Schatten. Dieses Game verfügt über 60 unterschiedliche Level und allein dies läßt einen ja schon aufhorchen. Wer nun allerdings denkt, ist doch so und so Unsinn, der muß sich eines Besseren belehren lassen. 
Aber zum Spiel: Es handelt sich um ein Labyrinthspiel, welches stark an das Prinzip "Fang den Schmetterling" von einigen anderen KC- Spielen erinnert. Aber dies tut diesem Programm nun wirklich keinen Abbruch. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, seine Spielfigur durch das Labyrinth, welches man insgesamt sieht, zu steuern und dabei soviele Geldsäcke wie möglich einzusammeln (gute Spielidee...). Doch ganz so einfach geht dies nun auch wieder nicht. Denn erstens ist ein Labyrinth kein gerader Gang, und bei den vielen Abzweigungen und Gablungen kommt man an den Cursortasten des KC's ganz schön ins Schwitzen. Zweitens ist es teilweise äußerst motivierend, wenn man auf einer gerade abgelaufenen Strecke wieder das schöne Geld liegen sieht und möglichst noch einen Teufel, der jetzt den Weg versperrt. Aber nichts desto trotz: Deliro macht Spaß, auch wenn man ab und zu mal von den ständig umherschwirrenden Geistern und Teufeln in die Zange genommen wird, und es keinen Ausweg mehr gibt. Wenn man dann jedoch wieder einen prall gefüllten Geldsack mit der Aufschrift "100" sieht, dann ist das Leben wieder in Ordnung.
Die Graphik dieses Games ist abwechslungsreich und immer schön bunt. Auch die Animation ist gelungen, so daß bei Fehlern an dieser Stelle meist die Tastatur schuld ist. Als günstig habe ich empfunden, daß es den High-Score gibt und vor Beginn des Spiels alle Gegner gezeigt werden, so daß man diese nicht aus versehen mit einem Bonus verwechselt. Für den KC ist dieses Game mehr als gehobener Durchschnitt und ich kann es jedem nur empfehlen. 


Copyright by Maik Heinzig; Verwendung an dieser Stelle mit freundlicher Genehmigung