Links: Quellen für KC85@DFend und diese Homepage

D-Fend Reloaded

Das Programm von Alexander Herzog stellt eine einfach zu handhabende Steueroberfläche für DOSBox dar. Durch die praktische Profilverwaltung lassen sich auch größere Spielelisten komfortabel händeln. Da für viele bekannte Spiele gleich Vorkonfigurationen enthalten sind, wird auch deren Einrichtung einfach gemacht.
http://dfendreloaded.sourceforge.net
   
DOSBox

Dieses Emulator- Projekt ermöglicht die Wiederbelebung alter DOS- Programme auf verschiedensten aktuellen Betriebssystemen. Sowohl DOS als auch damalige Standardhardware werden nachgebildet. Die Liste kompatibler Spiele auf der Homepage ist inzwischen sehr lang ...
http://www.dosbox.com

   
Funkamateur

Heimcomputer waren nicht das Hauptanliegen dieser Zeitschrift, wie schon dem Namen zu entnehmen ist. Dennoch war der entsprechende Bereich in den Funkamateur- Ausgaben die umfangreichste Informationsquelle, die sich den Nutzern in der Presselandschaft bot. Dadurch wurde sie zur beliebtesten Zeitschrift für diese Lesergruppe.
http://www.funkamateur.de

radio-fernsehen-elektronik (rfe)

Ebenfalls nicht als Computerzeitschrift am Markt, aber mit vielen, z.T. sehr speziellen Artikeln zu Computern (auch PC), war die rfe eine weitere Zeitschrift, die sich den Heimcomputerbesitzern anbot - sehr gut geeignet für Leute, die nicht nur mit den "kleinen" Computern zu tun hatten.
http://www.rfe-online.de
   
Die Homepage von Mike Keesey (Los Angeles) hat überhaupt nichts mit Computern zu tun, lieferte aber das Titelbild für diese Homepage. Wer sich für Dinosaurier interessiert, findet dort unzählige weitere Bilder und den Einstieg in einen entsprechenden Webring. Der Autor kann auch in deutscher Sprache angeschrieben werden.
http://www.dinosauricon.com/
   
Unser geduldig daherstapfender Dino hat seinen Ursprung auf folgender Homepage. Allerdings ist er dort noch keine transparente GIF- Animation.
http://www.imperium.de/animationen/home.htm
   
Einige grundlegende Anleihen für das Layout von "BACK TO die Urzeit" entstammen der Homepage von Mercedes-Benz von 1999.
http://www.mercedesbenz.de/